Durch folgende Unterstützer werden unserer Projekte möglich gemacht:

Klicken Sie auf den Namen...

- Förderverein Kunterbunt -

Kinder in Bedrängnis e.V.

KSK Walsrode

Volksbank Walsrode

Lions Club Walsrode

Inner Wheel Walsrode

Heidekreisklinikum in Walsrode

Kreispräventionsrat Heidekreis

Lady-Circle

Autozentrum Walsrode

Inhouse Print & Production

REWE Ernst-August-Str.

- und natürlich unsere Eltern! -

VIELEN DANK !

Kostenloses Schulobst

Wir beteiligen wir uns an am kostenlosen Schuloibst-Programm des Landes Niedersachsen. Jedes Kind wird 2x-wöchentlich mit Obst und Gemüse in Bioqualität versorgt. Der Biohof Leutnant aus Hünzingen liefert uns die für jedes Kind errechnete Menge in kleinen Klassenkisten. Zusammen mit den Lehrern bereiten die Schulkinder das Obst zu. Die Kinder essen die angebotenen Obst- und Gemüsesorten mit Behagen!

Klasse 2000

Seit dem SJ. 2017-18 sind wir zertifiziert!

Das Gesundheits- und Präventionsprogramm Klasse 2000 passt zu unserem Profil einer bewegten und gesunden Schule. Die Gesundheitsberaterin Frau Liedtke  betreut seit diesem Schuljahr wieder unsere Klassen !

Smart Team

Das Smart Team betreut seit 12 Jahren unsere 2. und 4. Klassen einmal im Jahr an zwei Projekttagen. Dabei steht das Kindersicherheitstraining und die Gewaltprävention im Mittelpunkt.

Smart Team Hamburg

Technologiepark 24