Unsere Bundesfreiwillige ist da!

Seit dem 1.Oktober hat Gesa Gürtler als Bundesfreiwiliige ihren Dienst bei uns angetreten.

Wir freuen uns, dass Frau Gürtler sich für uns entschieden hat und begrüßen sie recht herzlich in unserem Team!

Wir wünschen ihr ein schönes und erfolgreiches Schuljahr mit vielen guten Erfahrungen und neuen Erkenntnissen!

 

Gesa Gürtler stellt sich vor!

Hallo,

 

ich bin Gesa Gürtler, bin19 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Nun bin ich  bis zum Ende des Schuljahres als Bufdi (Bundesfreiwilligendienst) hier an der Grundschule Süd. Ich begleite den Unterricht in allen Jahrgängen und bin in der Ganztagsbetreuung tätig. Außerhalb der Schule kann man mich in der evangelischen Jugend der Stadtkirche Walsrode antreffen oder in der Taekwondo Abteilung des TV Jahn Walsrodes. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit.

Seit dem Schuljahr 2021/22 ist die Grundschule Süd offizielle Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst.

Die Aufgaben im Bundesfreiwilligendienst sind sehr vielseitig und somit abwechslungsreich.

 

Unter anderem geht es um die Begleitung im Unterricht und die Unterstützung einzelner Schülerinnen und Schüler. Aber auch der Einsatz bei der Betreuung und die Hilfe im Ganztag sind Bestandteile des Freiwilligendienstes an der Grundschule Süd.