"Bunte Unterwasserwelt"                                   Malwettbewerb im Ganztag

Der Malwettbewerb im März 2021 für den Ganztag wurde mit großer Begeisterung von den Kindern umgesetzt.
Die vielen Einsendungen wurden rund um das Thema "Bunte Unterwasserwelt" sehr kreativ und liebevoll gestaltet.

Die Jury bestand aus acht Personen aus dem Ganztag: Durch insgesamt vier Kinder waren alle Jahrgänge unserer Schule vertreten. Gemeinsam mit vier Erwachsenen als Mitarbeitende im Ganztag haben sie sich gewissenhaft Zeit genommen. Alle Bilder wurden wertschätzend genau betrachtet.
Für die Platzierungen legte die Jury insbesondere Wert auf Vielfalt und Kreativität sowie die Lebendigkeit der Zeichnungen. Darüber hinaus flossen die unterschiedlichen Maltechniken in die Beurteilung ein. Auch die Mühe, die sich alle Kinder beim Anfertigen ihrer Kunstwerke gemacht hatten, wurde belohnt.
So können sich nun alle teilnehmenden Kinder über Urkunden und kleine Präsente freuen.
Die Kunstwerke werden in der Schule ausgestellt und sind auch hier zu sehen.

1. Platz - Elisa, Klasse 2

2. Platz - Kalina, Klasse 4

3. Platz - Elina, Klasse 1

Vielen Dank an alle Künstlerinnen und Künstler für die tollen Bilder!

Eindrücke aus der Preisverleihung:

Die Jury mit den drei platzierten Bildern.

Eindrücke aus der Jury:

Malwettbewerb im Ganztag

Im März 2021 findet ein Malwettbewerb für alle Ganztagskinder statt.
Rund um das Thema "Bunte Unterwasserwelt" können schöne Kunstwerke eingereicht werden.
Weitere Infos in der Ausschreibung.

Malwettbewerb Bunte Unterwasserwelt .pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.3 KB