Schneevergnügen

Die Kinder freuten sich sehr über den Schnee und das Winterwetter. 
Tolle Schneefiguren sind entstanden und eine kleine Schneepiste wurde zum Rodeln gebaut. 

Modelleisenbahn

In der Werkstatt Modelleisenbahn wird an jedem Ganztag fleißig gewerkelt. Unter der fachkundigen Anleitung von Bernd Wiechers lassen die Kinder Schienennetze, Landschaften und kleine Städte entstehen. 
Vor den Weihnachtsferien gab es eine kleine Präsentation. Unter großem Applaus durften die Züge zum ersten Mal fahren. 

Malwettbewerb Meyer-Menü

Jährlich veranstaltet unser Essenlieferant Meyer-Menü einen Malwettbewerb. 
In diesem Jahr haben unsere Schüler:innen wieder tolle Bilder zum Thema "Weltraum-Abenteuer" gestaltet: 

Übernachtung im Ganztag

Im Mai 2022 haben die Ganztagskinder des Jahrgangs 4 eine Übernachtung in der Schule veranstaltet. Zu Beginn wurden alle Läufer:innen beim Waldlauf kräftig angefeuert. Viele Kinder aus Jahrgang 4 sind selbst gestartet. Anschließend gab es eine gemütliche und fröhliche Zeit am Lagerfeuer und in der Turnhalle.