Einschulung 2023

 

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

 

hier finden Sie Informationen rund um die Einschulung 2023.

 

Einschulungstermin

 

Am Samstag, den 19. August 2023 wird Ihr Kind eingeschult.

 

Die Einschulungsfeiern in unserer Schule finden getrennt nach Klassen um 8.00 Uhr, 9.00 Uhr und 10.00 Uhr statt. Der Gottesdienst in der Walsroder Stadtkirche beginnt um 11.30 Uhr.

 

Weitere Informationen zu diesem besonderen Tag erhalten Sie auf dem Elternabend am 21.06.2023.

 

Elternabend

 

Am Mittwoch, 21.06.2023 findet um 19:30 Uhr (Zeit wurde nochmal verändert) der erste Elternabend für die Erziehungsberechtigten der Schulanfängerinnen und -anfänger bei uns in der Pausenhalle statt. Bitte merken Sie sich diesen Termin schon einmal vor.

 

Welche nächsten Termine stehen an?

 

An den Tagen 23.5.-24.05.2023 finden Einführungstage zum Kennenlernen im Gebäude der Grundschule Süd statt. Die Kinder werden dazu postalisch eingeladen.

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG

 

Am Mittwoch und Donnersatg, 10.5. und 11.05.2023 findet der Schnuppertag für die Kinder statt. Die Kinder werden in der Regel von ihren Erzieherinnen und Erziehern aus der Kindertagesstätte begleitet. Sollte dies nicht möglich sein, so werden die Schulanfängerinnen und -anfänger von ihren Eltern gebracht und wieder abgeholt.

 

Weitere Infos

 

Für die Schuleingangsuntersuchung sind alle Schulanfängerinnen und -anfänger im Heidekreisklinikum angemeldet. Die Einladungen gehen den Erziehungsberechtigten zu gegebener Zeit postalisch zu.

 

 

Wer sein Kind noch zum diesjährigen Schuleintritt anmelden möchte, vereinbart bitte einen Termin im Sekretariat.

 

Sollten Sie vorab noch weitere Informationen benötigen, dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.